Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

 

ILA Berlin AIR SHOW 2012

 

Die letzte Currywurst in Tegel !?

oder

Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen.

 

Die diesjährige ILA öffnete von 11.-16. September auf dem neuen Messegelände Berlin ExpoCenter Airport ihr Pforten. 282 Fluggeräte wurden im Verlauf der Messe am Boden und in der Luft präsentiert, rund 230.000 Fach- und Privatbesucher besuchten das neue Gelände im Süd-Westen des "neuen" Berlin-Brandenburg Airports in Schönefeld.

Auch wenn die ILA nicht mit den großen Airshows in Europa zu vergleichen ist war sie bisher immer eine Reise wert.  Unser Tagesausflug am 14.09. war  gleichzeitig mein 10. ILA Besuch seit 1994. Das Wetter in der Hauptstadt spielte hervorragend mit, und so hatten wir einen schönen Tag mit vielen Fliegern am Boden und in der Luft. Die Anreise führte uns vom München via Berlin Tegel nach Schönefeld. Ob wir 2014 direkt auf dem neuen BBI landen werden, oder ob wir wieder den Shuttleverkehr nach Schönefeld nutzen müssen steht in den Sternen.

Hoffen wir das Beste. Obwohl, es wäre schade um die abgefahrenste Currywurst Berlin´s, am Flughafen Tegel.

 

 

 

 

 

Weiter