Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

Winterflugbetrieb auf dem Lechfeld - Ein Besuch beim JaboG 32

Am 08.02.12 war es mal wieder soweit. Wir hatten wieder die Möglichkeit zu einem Base Visit in Lechfeld.  Doch der Termin war nichts für "Warmduscher". Tagsüber waren Temperaturen um -10°C angesagt, dazu ein eisiger Ostwind. Doch davon ließen wir uns aber nicht abschrecken, und fanden uns dick eingepackt, pünktlich zum Start des Nachmittagsflugbetriebs, in Lechfeld ein.

Da an diesem Tag nach Norden gestartet werden sollte, fuhren wir auf direktem Weg zur Flight Otto und positionierten uns.  Leider war neben uns auch noch ein weiterer Gast zu Besuch auf dem Lechfeld, der "Technikteufel". Zu unserem, und zum Leidwesen von so mancher Crew, trieb er auch noch in der Nachtflugrunde sein unwesen. So gab es an diesem Tag den einen oder anderen ground abort.
In den Zeiten als kein Flugbetrieb war, ging es für uns zum aufwärmen in den Kaffeeshop der Wartungs-Waffenstaffel auf der Flight Otto.
Aufgewärmt und gestärkt ging es dann wieder raus zur Rückkehr der Nachmittagsrunde, bzw. zum Start des Nachtflugbetriebes.
Ein großes Dankeschön geht natürlich wie immer an das Büro der Presse u. Öffentlichkeitsarbeit des JaboG 32, die (trotz der eisigen Temperaturen) wie immer sehr geduldig mit uns waren.


Auch wenn noch kein endgültiger Termin für die Auflösung des Verbandes feststeht, so tickt die Uhr des JaboG 32 unaufhörlich runter. Auch in 2012 heißt es wieder, weniger Flugstunden, weniger Maschinen, weniger Besatzungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es ja noch länger als aktuell befürchtet wird. Den Jungs und Mädels wäre es zu gönnen.

Nun viel Spaß mit den Bildern vom winterlichen Lechfeld.

 

 

 

Weiter