Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

Fly out Bo-105

Kampfhubschrauberregiment 36 „Kurhessen“

in Fritzlar

 

Time to say goodbye

Mit dem Ende des Flugbetriebes Bo-105 beim Kampfhubschrauberregiment 36 endet nun auch unaufhaltsam die Ära dieses leichten Kampfhubschraubers bei der Bundeswehr. Nachdem bereits Ende 2013 die letzten Bo´s vom Kampfhubschrauberregiment 26 „Franken“ den Heeresflugplatz Roth verlassen haben, verlegen nun die verbleibenden Bo-105 VBH bzw. PAH (Verbindungshubschrauber/Panzerabwehrhubschrauber) von Nordhessen zum „Restflugbetrieb    Bo-105“ nach Celle. Diese  Ausphasung soll dort dann bis Ende 2016 abgeschlossen sein. Zum Abschied schickte das KHR 36 noch eine schöne Sonderlackierung in Nationalfarben in den Himmel über Fritzlar.

 

Der Unterstützungshubschrauber Tiger (UHT)

Das KHR 36 ist auch Heimat aller deutschen Kampfhubschrauber Tiger. Unter der Führung „Division Schnelle Kräfte (DSK)“ ist der Tiger in Fritzlar das Rückrad der Deutschen Heeresflieger. In Afghanistan leisteten die deutschen Tiger von Januar 2013 bis Juni 2014 1860 Flugstunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder auf der Folgeseite.

 

Dezember 2014


 

 

Weiter