Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

NATO TIGER MEET 2017

05.06. – 16.06.2017

BAN Landivisiau, Frankreich

 

Bonjour de Bretagne

Zum diesjährigen Nato Tiger Meet folgten die Tigerstaffeln der Einladung in die Bretagne. Gastgeber des 53. NTM war die Flottille 11F der Französischen Marineflieger. Deren eigentliche Heimat, der nuklearbetriebene Flugzeugträger „Charles de Gaulle“, war zu Wartungsarbeiten im Trockendock, und so nutzte die Staffel  die Gelegenheit zum zweiten mal nach 2008 ein NTM auf ihrem Heimatflugplatz Landivisiau auszutragen.  Mehr als 60 Luftfahrzeuge sowie rund 800 Soldaten waren an der Hochwertübung vor den Toren von Brest beteiligt. Geflogen wurde wieder in den üblichen Composite Air Operations (COMAO) am Vormittag, und den Shadow Waves am Nachmittag mit bis zu 50 Luftfahrzeugen pro Runde. Insgesamt konnten 650 der 680 geplanten Missionen in dem 300 x 450km großen Trainingsgebiet über dem Atlantik geflogen werden.

Silver Tiger

Die Gastgeber begeisterten mit einer Rafale M in Volllackierung in den Farben der Bretagne und gewannen damit den Preis der schönsten Sonderlackierung. Der begehrte „Silver Tiger“ für die beste Gesamtleistung ging erneut nach Belgien.

 Nach dem Tiger Meet ist vor dem Tiger Meet. Vom äußersten Westen geht es 2018 in den Osten, Gastgeber ist die 6. ELT in Poznan-Krzesiny in Polen.

TIGER - TIGER - TIGER

 

            Die Gewinner 2017:

  • Silver Tiger Trophy: 31 smd (Kleine Brogel, BEL)
  • Best Flying Unit: 31 smd (Kleine Brogel, BEL)
  • Best Painted Tiger Aircraft: 11F (BAN Landivisiau, FRA)
  • Best Looking Uniform: 31 smd (Kleine Brogel, BEL)
  • Tiger Games:  ECE 01/30 (BA 118 Mont-de-Marsan, FRA)
  • Best Skit: 230 Sqn (RAF Benson, GBR)
  •  Nato Tiger Meet 2018:  Poznan-Krzesiny AB, Polen

     

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder auf der Folgeseite...

Weiter