Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

Augenweide, Ohrenweide...Hahnweide

 

 

16. Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2011

Der Flugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck war vom 2. bis 4. September 2011 wieder der  Treffpunkt von Oldtimer-Piloten und Freunden alter Flugzeuge aus ganz Europa. In den "ungeraden" Jahren im Spätsommer wird die Hahnweide für ein Wochenende  zum großen fliegenden Museum. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen gehört neben den Veranstaltungen im englischen Duxford und im französischen La Ferté-Alais zu den größten dieser Art in Europa. Hier treffen sich begeisterte Oldtimer-Piloten zum Erfahrungsaustausch und zur Präsentation ihrer liebevoll gepflegten und zum Teil mit sehr hohem Aufwand restaurierten und flugfähig gehaltenen „fliegenden Kisten“.   Nachdem wir 2009 etwas Pech mit dem Wetter hatten, konnten wir uns dieses Jahr nicht beklagen.  Bei unserem Besuch am Samstag war alles perfekt für einen gelungenen Airshow-Tag. Auch das Programm auf der Hahnweide war mal wieder als perfekt zu bezeichenen, und so gab es u.a. folgende Raritäten in der Luft und am Boden zu bestaunen:

Catalina PBY-5A,  B-25 Mitchell, Beech 18, Boeing PT 17 Stearman, DH-104 Dove, Messerschmitt Me 262, Messerschmitt Bf 109 G-4, Noratlas N2501, S-38 Sikorsky, P-51D Mustang, P-38 Lightning,  OV 10 Bronco, Ju-52, die Royal Jordanian Falcons, Hawker Seafury, Grumman TBM Avenger..... und viele, viele mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Weiter