Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de


227.000 Fach – und Privatbesucher…250.000 Quadratmeter……300 Fluggeräte aller Größen, Kategorien und Epochen, das war die ILA 2014. Zum zweiten mal nach 2012 fand die ILA in ihrer nun 105-jährigen Geschichte auf dem neuen Berlin Expo Center Airport statt.

Vorverlegt von September auf Mai machten wir uns traditionell am ILA Freitag via München auf in die Hauptstadt. „Leider“ war der Zielflughafen wieder Berlin-Tegel (ich denke über Projekt „ Wir bauen uns einen Flughafen“ –oder- „Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen“ muss man kein Wort verlieren**). Doch auch Tegel stellt dank der guten Shuttle Bus Verbindungen kein Problem dar.

Wie auch schon 2012 hatten wir großes Wetterglück, und konnten so einen entspannten Tag auf dem weitläufigen Messegelände verbringen.

Als offizielles Partnerland konnte dieses Jahr die Republik Türkei gewonnen werden, die u.a. mit ihren F-4E Phantom, und als highlight, mit dem F-16 Solodisplay „Solotürk“ angereist waren. Ebenso vertreten und sicherlich auch eine Seltenheit auf europäischen Airshows sind u.a. Airbus A380, die Boeing 747-8, der Airbus A350 XWB, A400M sowie die Antonov An-124, das größte in Serie gebaute Transportflugzeug der Welt………

See you at ILA 2016

** siehe Report 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder auf der Folgeseite...

Weiter