Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

Die ILA ist zurück.

Wenn auch „noch“ nicht in alter Stärke, aber dennoch darf man die „Berlin Air Show 2016“ zu den positiven Überraschungen dieses Jahres zählen. 1.017 Aussteller aus 37 Ländern zeigten vom 1. bis 4. Juni 2016 ein breites Spektrum ihrer aktuellen High Tech-Produkte sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Insgesamt 150.000 Fach- und Privatbesucher strömten an den vier Veranstaltungstagen auf das 250.000 Quadratmeter große Berlin ExpoCenter Airport. Rund 200 Fluggeräte wurden im Flugprogramm und auf dem Freigelände vorgestellt. Der Fachwelt boten rund 50 Kongresse und Tagungen aktuelles Branchenwissen.

Zu den Highlights im diesjährigen Flugprogramm gehörten das neue Airbus-Flaggschiff, der A350XWB und der mit neuen, umweltfreundlicheren Triebwerken ausgestattete A320neo. Seine ILA-Premiere erlebte das Tank- und Transportflugzeug Airbus A330 MRTT. Die beiden größten Verkehrsflugzeuge der Welt, ein Airbus A380 von Emirates und eine Boeing 747-8 der Lufthansa, waren am Boden zu besichtigen. Mit dem Bluecopter stellte Airbus Helicopters eine neue Generation von Hubschraubern vor. Eine besondere Attraktion waren die Showflüge der Schweizer Nationalstaffel. Die „Patrouille Suisse“ nutzt die ILA seit vielen Jahren für einen ihrer wenigen Auftritte im Ausland. Atemberaubend auch die Einzeldisplays eines Eurofighter der Luftwaffe, einer Mig-29 der polnischen Luftstreitkräfte und eines „Chinook“-Schwerlasthubschraubers von Boeing. Als Highlight des Bundeswehr-Auftritts demonstrierten verschiedene Flugvorführungen das eindrucksvolle Fähigkeitsspektrum der Militärluftfahrt.

Zehn Stunden ILA am „Long Friday“
Am ersten Publikumstag der diesjährigen ILA Berlin Air Show lud die Hochtechnologiemesse erstmals zum „Long Friday“ auf das Berlin ExpoCenter Airport ein.  Am 3. Juni gab es zehn Stunden lang das volle ILA-Programm von 10 bis 20 Uhr.

See you at ILA 2018

  

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Weitere Bilder auf der Folgeseite...

 

Weiter