Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

 Die 155° Gruppo E.T.S./50° Stormo der italienischen Luftwaffe zu Gast beim JaboG 32 auf dem Lechfeld.

Die beiden letzten Wochen im April 2012 wurden in Lechfeld zu den italienischen Wochen ernannt. Denn die Jungs aus Piacenza waren wieder mit ihren Tornados (ECR und IDS) zu Gast auf dem bayerischen Fliegerhorst. Der Verband der sich ebenso wie das JaboG 32 auf die elektronische Kampfführung spezialisiert hat, fliegt von dort aus die an der deutsch-französichen Grenze gelegene Polygone-Range an, um dort anspruchsvolle Szenarien im elektronischen Kampf zu üben.

Das Wappen dieser in Norditalien beheimateten Verbandes ziert ein schwarzer Panther, der Pantere nere.

Wie auch bei unserem letzten Besuch in Lechfeld, hatten wir auch diesmal wieder mit "Wetterextremen" zu kämpfen. Diesmal war es weniger die Kälte, stattdessen der starke Regen, der den ganzen Vormittag über anhielt. Da es unmöglich war die Kameras nur annähernd trocken zu halten, war es eine grenzwertige Erfahrung für Fotograf und Equipment. Doch nun viel Spaß mit den Bildern....

 

 

 

Weiter